Startseite > Uncategorized > TechEd Europe 2012; Boxing Bots, WebSites und Big Data

TechEd Europe 2012; Boxing Bots, WebSites und Big Data

Boxing Bots

Die Keynote am ersten offiziellen TechEd Tag startet mit einem Knaller für alle Kinect und Robot Fans. Via Kinect können Boxing Bots in einem realen Boxkampf über 3 Runden ferngesteuert werden.  Alleine der nicht ganz Ernst gemeine Werbespot für die Bots kommt in der Halle super an. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen die Bots am Abend in der Expo Halle selbst auszuprobieren. Über das Ergebnis meines Boxkampfes mit einem sehr schmächtigen Asiaten möchte ich allerdings nicht weiter berichten.

TechEd_BoxingBot_1

WebSites

Vor ca. 2 Wochen hat Scott Guthrie im Ramen des Azure Spring Release die Azure WebSites vorgestellt. Eine sehr einfache Möglichkeit Internet Applikationen innerhalb der Azure Cloud in einem Shared Environment zu hosten. Karandeep Anand hat in seinem Talk “WebSites on Windows Azure” nun klargestellt, das nur die ersten 12 Monate in einer Shared Umgebung kostenlos sind. Die danach anfallenden Kosten stehen  noch nicht fest.

TechEd_WebSites_1

Eine weitere Einschränkung von WebSites im Shared Hosting wurde erläutert. Custom Domain Names (z. B. www.mydomain.de) welche auf die WebSite via CNAME Eintrag weiterleiten sind demnach nur im Reserved Hosting möglich.

hadoop

Die Einschätzung vom gestrigen Blog-Post, dass Hadoop Einzug in die Microsoft Storage Dienste hält, hat sich am ersten offiziellen Konferenztag bestätigt. Hadoop wurde sogar mit einem Beitrag von Riccardo Muti in der Key Note gewürdigt. Einfach bis zur Timeline 02:02:00 vorspulen. Auch wenn es ein Problem während der Demo gab und auf das Sekundärsystem ausgewichen werden musste, zeigt es doch den Stellenwert, den hadoop im Rahmen der Big Data Services von Microsoft einnimmt.

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: